Das Testen

Antikörper im Menschen

pinto porque mi corazon quiere hablar

Mission Mensch

weil wir alle so verletzlich sind

. . . ein positiver Neutralisationstest heißt fast immer, dass man geschützt ist!

Es gibt keine seriöse Feststellung, ab welchem Antikörper-Wert aus dem Labor man sicher vor einer SARS-CoV-2-Infektion geschützt ist.

Niemand kann sagen, ab welchem Wert man wirklich immun ist“, sagt Prof. Carsten Watzl. „Das kann man bei anderen Viren, soweit sind wir beim Coronavirus aber noch nicht.“ 

So bleibt selbst bei hohen Antikörper-Werten eine Restunsicherheit.

Jedoch: “Bei Neutralisationstests wird das Blut des Patienten (hier wird davon ausgegangen, dass jeder in erster Linie Patient ist!) mit Teilen des Coronavirus in Kontakt gebracht und geprüft, wie “gut” das Virus abgehalten wird.

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, aber ein positiver Neutralisationstest heißt fast immer, dass man geschützt ist.

In wie weit wird das bei geimpften Menschen überprüft?

Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Geschuetzt-vor-Corona-Was-Sie-zu-Antikoerpertests-wissen-muessen-419655.html

Weiter heißt es, nach einer Infektion sinken die Antikörper nach einer gewissen Zeit wieder, und es besteht die Frage, ob und bis wann noch Immunität besteht. 

Wären wir nicht eher auf der sicheren Seite, die vermeintlich immunen Menschen, die entweder infiziert waren oder geimpft sind, auf Antikörper zu testen.

Es ist jetzt schon die Rede davon, dass wahrscheinlich alle 6 Monate nachgeimpft werden muss.

 

Da stellt sich die Frage, wie wissenschaftlich ist unsere Herangehensweise überhaupt bei der Wiederöffnung, wenn wir gar nicht kontrollieren, in wie weit überhaupt Antikörper nach einer Infektion oder Impfung gebildet wurden und ob sie noch nachweisbar sind!? 

Ebenfalls – wenn jemand nur einmal geimpft ist und bereits ausreichend Antikörper gebildet hat, warum wird er dann anders behandelt, als ein zweimalig Geimpfter, von dem man nur ausgeht, dass genügend Antikörper da sind – wissen tut man das aber nicht!