Detox your spirit

Meditation & Potential Entfaltung

Bodhi Zeiten

sehen was da ist - sehen, was wahr ist

Es werden unterschiedliche Meditationpfade erlebt und erfahren.

Auf allen spirituellen Pfaden spielt  der Rückzug, das Anhalten, den Blick nach innen richten eine zentrale Rolle. In unserem Alltag mit seinen vielschichtigen Herausforderungen, ist dies für die meisten von uns gar nicht mehr möglich. Die kanarische Insel La Palma bietet mit ihrer Ursprünglichkeit und dem besonderen Klima einen wunderbaren Ort zum Anhalten.

Anhalten, ohne Gedanken sein. In der Mitte sein, Schauen was da ist, Schauen was wahr ist. Meditation als wunderbare Hilfe auf der Reise zu uns selbst. Das in uns programmierte Bestreben, uns in Allem was wir tun, denken und fühlen mit der Außenwelt zu vergleichen  zu beurteilen, zu verurteilen, führt zur Trennung und weg von uns selbst.

Es nährt die kriegerische Seite in uns. Wenn wir regelmäßig Anhalten, kommen wir uns mit der Zeit immer näher. Wir können bei uns bleiben. Wir sind weniger manipulierbar, das Vergleichen und Verurteilen wird weniger, das Leben wird friedlicher. Wir sind in der Präsenz unseres Lebens.
#finca-artesano

Meditationsworkshop "Detox your Spirit"

Das 2.500 m² große Gelände mit seinem großen Garten bietet uns weitere Möglichkeiten zur Meditation. Wir sind in Kontakt mit Mutter Erde und der Lebensenergie der Pflanzen. Dies ist eine kraftspendende Möglichkeit zum Anhalten. 

Im Garten gibt es mehrere Plätze auf denen, angelehnt an die Tradition der buddhistischen Mönche, Mandalas als Achtsamkeits- und Loslassübung gelegt werden können, eine interessante Möglichkeit zur Fokussierung des Bewusstseins auf die Gegenwart.
#la-vida

focus inside

Kleine Meditation “Hand aufs Herz”

Eine alte menschliche Geste der Schwesterlichkeit & Brüderlichkeit.
Eine Geste der wahren Rede
Eine Geste der Verbundenheit und des Mitgefühls
Eine Geste des Respekts vor unserem Gegenüber
Eine Geste des Respekts vor uns selbst.
Eine Geste der Erinnerung an uns selbst, so dass wir uns in der Bewertung und Verurteilung des Gegenübers nicht verlieren, sodass wir mutig unsere Gefühle fühlen und immer wieder zu uns selbst zurückkehren. Denn die Wandlung nach der wir alle streben findet in unserem Inneren statt.

Wir alle sind nicht besser oder schlechter, ob wir wollen oder nicht sehen wir uns im Gegenüber und das, was wir da sehen gefällt uns nicht immer, dann beginnen wir manchmal auf das Gegenüber zu schießen, dann verlieren wir das Vertrauen und der Kampf geht los.

Wenn wir meinen, wir wissen es besser und nur unseren Schmerz sehen, nur unseren Vorteil sehen, wenn wir dann beginnen unserem Gegenüber schaden zu wollen, dann haben wir den hilfreichen, lösungsorientierten Weg verlassen, dann wird es schwierig mit der Balance, dann hat Mutter Erde nichts zu lachen.

Hand aufs Herz” hilft mir täglich x-mal zu mir zurück zu kehren, es unterstützt mich, mich im Gefüge der Geschehnisse, mit all’ den vielen Gegenüber zu erkennen.
#finca-artesano

Kontakt

Spanisch lernen

. . . leicht gemacht.
Für Anfänger und Fortgeschrittene mit Kelly Coronas # sein Buch
Spanisch lernen mit Leichtigkeit.

Bodhi Susanna

Meditation & Potentialentfaltung
֎
sehen was da ist - sehen was wahr ist

Detox your Spirit

Wir sind in Kontakt mit Mutter Erde und der Lebensenergie der Pflanzen. Dies ist eine kraftspendende Möglichkeit zum Anhalten.

Finca Artesano

Bodhi Zeiten -
Bewusste Zeiten

Meditationsretreats
und Workshops

Bücher

menschenangst -
menschenmut
֎
Freiheitspfade
Das Leben will gelebt werden.

Urlaubszeit – Auszeit

Meditation & Potential Entfaltung

La Palma Los Llanos

Graphics and Web Design

Spanisch Lernen mit Leichtigkeit

www.spanisch-lapalma.de