Grün. Alles ist drin.

Anstatt: Deutschland. Alles ist drin.

Grün. Alles ist drin.

Ich finde das gut. Ich höre, was Konservative sagen, aber ich fühle mich gerade auch bei Grün & Co ein.

Dem Nationalgefühl alle Ehre, aber gute deutsche Politik muss gut für alle sein, auch über Landesgrenzen hinweg. Die nächste Generation wird auf der Plattform stehen, auf der Scholle, auf der sie überleben kann.

Die Sendung “Die Anstalt” hat an einer großen Pinnwand verdeutlicht, wie sehr konservative Abgeordnete ihre Pfründe füllen mit polititsch-wirtschaftlichen Verstrickungen. Eine politisch enge Verzahnung mit der Wirtschaft hat sich seit den Tagen der Gründerväter so vertieft, dass einige Parteien meinen, ohne sie geht es nicht.

Vielleicht wäre es jetzt doch an der Zeit wenn im Herbst neu gewürfelt wird, das Geflechte auseinander gedröselt werden, vielleicht ist es an der Zeit, die Zahnräder zu entfetten und neu zu ölen.

Heute kurz vor Muttertag 2021 steht meine Entscheidung für die Wahl im Herbst 50 : 50